Tanz der vier Elemente

Tanzklasse der Musikschule begeistert mit vielfältigem Programm

Bei ihrer diesjährigen zweistündigen Tanz-Soiree hatten sich die Verantwortlichen der Tanzklasse der Marktredwitzer Musikschule mächtig was einfallen lassen. Das mitreißende Programm, das heuer mit Luft, Wasser, Erde und Feuer unter dem Motto „Die vier Elemente“ stand, wurden von den Kleinsten aus der Früherziehung bis hinauf zu den Eleven der Förderklassen mit großer Begeisterung, Herzblut und sogar auf Spitze zu den unterschiedlichsten Musikstilen von Vivaldi und Tschaikowsky bis zu Michael Jackson und DJ Slink tänzerisch dargestellt.

Die Gesamtverantwortung für Choreographien, Kostüme, Musik und Einstudierung lag wie immer in Händen der aus Brasilien stammenden Tanzpädagogin Elaine Mayerhofer.

Neben den Gruppentänzen traten vor allem die Solisten Leonie Haaf, Lina Wolf, Miriam Weyer, Lorena Fröhlich, Philipp Kastner, Sarah Kaminsky, Hanna Lottes sowie Thea Liebscher, Alina Buntusch, Luisa Pointl, Delia Hoepner, Milia Mochan und Jowita Tuks mehrfach ins Rampenlicht. In bemerkenswerter Weise konnte man hier große Fortschritte der Tanztechniken, der Schrittfolgen, der Mimik bis hin zur Interpretation feststellen. Selbst der Auf- und Abgang von der Bühne erfreut über alle Alterstklassen hinweg das Auge des Zuschauers.

Neben der Botschaft des Tanzes stand vor allem der schonende Umgang und der Schutz unseres Planeten im Mittelpunkt der beeindruckenden Tanzvorführung.

Zum Abschluss gab es für die Tanzmeisterin natürlich Blumen und für alle Mitwirkenden Eisgutscheine, Obst und Süßigkeiten vom Förderverein, der heuer im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums gerne auch die Gelegenheit zur Gewinnung neuer Mitglieder nutzte.