Super Ergebnisse für unsere jüngsten Teilnehmer bei Jugend musiziert

Na, da haben sich einige der jüngeren Schüler*innen der Marktredwitzer Musikschule zusammen mit ihren Lehrkräften für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ ja mächtig ins Zeug gelegt.

Auch in den Altersgruppen 1 und 2 fand der Wettbewerb heuer in digitaler Form statt. Alle Teilnehmer mussten ihr Programm unter Einhaltung der bestehenden Schutz- und Hygienebestimmungen als Videobeitrag an den Regionalausschuss Hochfranken einsenden.

Dabei erhielten die Brüder Christian und Julian Küspert aus der Klavierklasse Hans-Conrad Feiler in der Wertung "Klavier vierhändig" Altersgruppe 1B 1. Preise mit jeweils 23 von möglichen 25 Punkten. Auf ihrem Programm standen neben einem Deutschen Tanz von Beethoven und deinem Regenspiel von Nuyten weitere Werke von Vanhall und Ligeti.

Ebenfalls einen 1. Preis mit 22 Punkten erspielte sich Alina Vollath aus der Blockflötenklasse von Sue Clark-Schmidt in der Wertung "Blockflöte" mit ihrem Programm aus Werken von Pretorius, Porwarth und Händel. Ihr Duopartner Kevin Duong aus der Klavierklasse Thomas Bartmann bekam für seinen gefühlvollen Begleitpart sogar einen 1. Preis mit 24 Punkten.

Schließlich erreichte Joelia Kennedy aus der Gitarrenklasse Thomas Pitzl für Ihre Vortrag in der Wertung Gitarre, Altersgruppe 2, von der Fachjury einen 2. Preis mit 20 Punkten.

Wir gratulieren allen Beteiligten sehr herzlich!