Harfe

Unterrichtende Lehrer:

Franziska Knott

An der Städtischen Sing- und Musikschule besteht seit Herbst 2012 die Möglichkeit, auch Harfe zu erlernen. Wichtig sind im Unterricht die Vermittlung einer guten Technik, die Erarbeitung eines breiten und abwechslungsreichen Harfenrepertoires und die Grundlagen der allgemeinen Musiklehre. Ganz vorne steht aber die Freude an der Musik und am Klang der Harfe. Harfe kann man bereits nach der musikalischen Früherziehung, also ab einem Alter von 6-7 Jahren erlernen. Dafür gibt es kleinere „Hakenharfen“.

Da in der Regel bereits die Anschaffungskosten für eine Harfe Interessierte abschrecken, gibt es an der Marktedwitzer Musikschule Leihinstrumente in verschiedenen Größen.  Gerne steht unsere Musiklehrerin für eine Schnupperstunde zur Verfügung. Nähere Informationen hierzu unter Telefon-Nummer 09231 660645.

Im Schuljahr 2021/2022 unterrichte bei uns vertretungsweise die tschechische Harfenvirtuosin und Pädagogin Katarína Ševčíková.