NEU: Stepptanz- und Ballettkurse für Erwachsene

Wichtiger Hinweis:

In der Pressekonferenz vom 16.04. hat Ministerpräsident Söder die derzeit bestehenden Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie verlängert. Über die öffentlichen Sing- und Musikschulen wurde noch keine Aussage getroffen. Derzeit können wir daher nur von einer Verlängerung der derzeit gültigen Auflagen ausgehen und dürfen daher mit einem frühesten Neustart zum 4. Mai 2020 rechnen. Wir werden alle unsere Teilnehmer in den nächsten Tagen hierzu genauer informieren, natürlich ebenso über das Nachholen des ausgefallenen Unterrichts, Rückerstattungen etc.

Die beiden unteren Kurse werden nach Wiederaufnahme des Unterricht fortgesetzt.

Mit Elaine Mayerhofer, unserer neuen Lehrkraft im Fach Tanz, bietet die  Musikschule ab Donnerstag, 5. März in der Stadthalle (Bauerstr. 10) mit „Stepptanz“ und „Ballett" für Erwachsene gleich zwei neue Abendkurse zwischen 18 und 20 Uhr an. Diese erstrecken sich jeweils über 7 Stunden á 60 Minuten bis Ende April (in den Osterferien findet kein Unterricht statt) und richten sich an Anfänger und Wiedereinsteiger. Anmeldeschluss ist der 20.2. Anmeldebögen gibt es über die Musikschulbüros und auf der Webseite der Musikschule (s.u.).

Ballett für Erwachsene (Do. 18 Uhr): Sie meinen es ist zu spät, dieser Kunst aktiv näher zu kommen? Ganz im Gegenteil! Tanzpädagogin Elaine Mayerhofer hat jahrzehntelange Erfahrung, um diese Tanzkunst auch erwachsenen Neueinsteigern und als Auffrischungskurs näher zu bringen. Bitte Fitnesskleidung, Socken oder Ballett-Schuhe mitbringen.

Steppen für Erwachsene (Do. 19 Uhr): Ab März wird in der Musikschule gesteppt, gestampft und geshuffelt! Der Unterricht orientiert sich am Tanzstil der Broadway- und Varietéshows. Als Ende des Kurses gibt es eine kleine interne "Abschlussshow". Falls vorhanden, bitte gleich Steppschuhe mitbringen. Gute Laune nicht vergessen!