Sommerkonzert 2023

In diesem Schuljahr durfte die Städtische Sing- und Musikschule Marktredwitz endlich wieder die gesamte Palette ihrer musikalischen Aktivitäten zum Besten geben.

Das neue Fächerangebot Gesang (Klassik und Popular) gehört hier gleichermaßen dazu wie die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“, musikalische Umrahmungen, etwa bei der Jubiläumsfeier des Lionsclub Marktredwitz-Fichtelgebirge und der großen Geburtstagsfeier von Altoberbürgermeisterin Dr. Birgitt Seelbinder, als auch die zahlreichen Klassenvorspiele und Musikschulkonzerte, wie jüngst das der „Jugend musiziert Preisträger“ im großen Scherdelturm für die Akademie Steinwald-Fichtelgebirge.

Den Abschluss setzt auch heuer wieder traditionell das große „Sommerkonzert“ in der Stadthalle am Donnerstag, 20. Juli ab 19 Uhr. Solisten, kammermusikalische Gruppierungen, erfolgreiche Wettbewerbspreisträger und die unterschiedlichsten Ensembles laden zu einem „spritzigen musikalischen Sommer-Cocktail“ ein. Hierbei gehen die Akkordeons auf gefährliche „Piratenfahrt“, das Klarinetten-Quartett bietet Virtuoses und die Percussion-Ensembles zeigen die enorme Vielfallt dieser großen Instrumentenfamilie. Im Anschluss an das Konzert laden Elternbeirat, Förderverein sowie die Musikschul-Rockband zur „Sommernachtsparty“ vor der Halle ein.

Infos zur Musikschule gibt es zu den regulären Sprechzeiten (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr sowie Dienstag von 8 bis 12 Uhr) unter der Telefon-Nummer 09231-660645 und über die Mailadresse info@musikschule-marktredwitz.de

Fotos: Die Schlagzeuger freuen sich genauso wie die Mitglieder der Musikschul-Rockband auf das große Sommerkonzert am 20. Juli in der Stadthalle.