Klarinetten-Ensemble

Unterrichtende Lehrer:

Erwin Jahreis

Seit Anfang 2011 gibt es an der Musikschule ein festes Klarinetten-Ensemble mit 4-7 Spielern. Zum Einsatz kommt hier natürlich auch die musikschuleigene Bassklarinette. Die erarbeitete Literatur reicht von Klassik und jazzigen Filmmelodien bis zu Kompositionen und Arrangements, die speziell für diese Besetzung geschrieben wurden. Ausser bei den großen Schulkonzerten im Sommer und zu Weihnachten oder den Klassenvorspielen, war das Ensembles bereits bei verschiedenen musikalischen Umrahmungen, etwa im Klinikum oder der Sparkasse Hochfranken und im Oktober 2012 sogar bei Rundfunkaufnahmen tätig oder jüngst 2023 zur Geburtstagsfeier unserer Alt-Oberbürgermeisterin Dr. Birgitt Seelbinder sowie der 50-Jahres Jubiläumsfeier des Lionsclub Marktredwitz-Fichtelgebirge.