Spende der Sparkasse Hochfranken

Neben etlichen anderen Einrichtungen der Stadt Marktredwitz, konnte sich am 8. März d. J. auch unsere Musikschule über eine Spende der Sparkasse Hochfranken in Höhe von 1000.- € freuen.
Da viele Familien, deren Kinder gerne Klavier lernen möchten, weder die finanziellen Mittel, noch den Platz haben, um sich ein solches Instrument anzuschaffen, werden die Gelder für die Anschaffung neuer E-Pianos eingesetzt. Diese haben den Vorteil, dass sie platzsparend positioniert und mit Kopfhörer gespielt werden können (d.h. keine Nachbarn gestört werden) und sogar transportabel sind. Alle bisher angeschaften Instrumente dieser Art sind derzeitig als Leihinstrumente im Einsatz.
Foto: Neben Oberbürgermeister Oliver Weigel (5. v. l.) und Sparkassen Vorstand Hans Blüml (3. v. l.) sowie den Einrichtungsleitern der VHS, der Bücherei, des JUZ und der DLRG freut sich Musikschulleiter Erwin Jahreis (5. v. r.) über die großzügige Unterstützung seitens der Sparkasse Hochfranken.