Ostergeschenk Basstuba

Ein großzügiges Ostergeschenk, in Form einer neuen Basstuba, konnte der Förderverein im Frühjahr 2012 an das Jugendorchester der Städt. Sing- und Musikschule überreichen.

Ermöglicht wurde diese außertourliche Anschaffung durch eine sehr hohe Einzelspende eines Förderverein Mitglieds. Diese neuartige Tuba ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen entwickelt und abgestimmt worden. Die sehr kompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die ergonomisch gut erreichbare Ventilmaschine sowie die leichte Ansprache und der volle Sound vervollständigen den Orchesterklang auf ideale Weise.

Diese Tuba und eine weitere große Anzahl an Instrumenten können von Schülerinnen und Schüler der Musikschule Marktredwitz, für eine geringe Gebühr, auch ausgeliehen werden.

Auf dem Foto: Im Vordergrund, Frau Christine Eisa, Vorsitzende des Fördervereins und Nachwuchs-Tubist Hans Katholing mit dem neuen Instrument. Im Hintergrund, Mitglieder des Jugendorchesters.