Musikschule rockt neue Stadthalle

Unserer Musikschule wurde am Sonntag, 15.12.2019 die Ehre zuteil, die neue Stadthalle erstmalig „zu bespielen“ und damit musikalische einzuweihen.

Nach über zwei Jahren Bauzeit erstrahlt die Halle nicht nur mit einer neuen Außenfassade, sondern auch der Innenbereich wurde unter den Aspekten des Denkmalschutzes neu hergerichtet. Neben Verwaltungs- und Musikräumen für unsere Einrichtung hat sich vor allem im Saal vom Boden bis zur Decke viel getan. Dazu gibt es neue Technik und eine neue Bestuhlung (siehe Artikel „Festakt zur Hallen-Eröffnung“).

Für das Konzert hatten sich neben den Solisten auch Ensembles aller Art und die neue Ballettklasse mächtig ins Zeug gelegt, um mit einem ansprechenden Programm dieser Herausforderung gerecht zu werden (siehe unten „Bericht Frankenpost“ vom 17.12.).

Fotos: Michael Maier für Frankenpost Hof/ Marktredwitzer Tagblatt