Gitarrenkurs für Erwachsene

ACHTUNG: Dieser Kurs ist schon restlos ausgebucht!
Die Planugen für den nächsten Kurs laufen.

Die Städtische Sing- und Musikschule lädt im Oktober 2019 wieder zu einem Akustik-Gitarrenkurs für Erwachsene ein.

Der Kurs ist für interessierte Neueinsteiger und als Auffrischungskurs angelegt. Er geht über 8 Unterrichtsstunden zu jeweils 45 Minuten, zusammengefasst zu 4 Doppelstunden á 90 Minuten. Kursinhalte sind einfache Akkorde und Liedbegleitung, Zupf- und Schlagtechniken sowie Nutzung moderner Medien.

Der Kurs findet an den vier Donnerstagen im Oktober und Anfang November statt. Start ist am Donnerstag, 10.10. um 19 Uhr im Musikraum 1 in der Stadthalle, Bauerstr. 10. Eine Verlängerung um jeweils 8 Stunden ist nach Absprache möglich. Die maximale Kursbelegung liegt bei 7 Personen.  Die Kurskosten belaufen sich auf 50.- € pro Person. Die Leitung liegt in Händen der Gitarrenpädagogin, Frau Regina Knoll. Die Musikschule kann bei Bedarf Leihinstrument zur Verfügung stellen. Kosten: 10.- €. Anmeldeschluss ist der 27.09.

Infos zu den üblichen Sprechzeiten unter Telefon-Nr. 09231 660645.

Die Anmeldung (s.u.) ist verbindlich. Eine Abmeldung danach ist nicht mehr möglich!