Erfolg beim Landeswettbewerb

Wenn 939 Teilnehmer in insgesamt 699 Wertungen antreten um sich musikalisch zu messen, dann kann es sich dabei nur um den diesjährigen Landeswettbewerb 2018 von „Jugend musiziert“ handeln. Dieser fand Anfang der Osterferien in Regensburg statt und auch die Marktredwitzer Musikschule war mit am Start.

Carla Kleeberger trat in der Wertung „Saxophon“ in der Altersgruppe 3 zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Sebastian Strahl (Altersgruppe 6) an. Mit ihrem Programm aus Werken von Francois Couperin, Jeanine Rueff und ihres Lehrers, Erwin Jahreis, erspielte sie sich einen sehr erfreulichen 2. Preis mit 21 Punkten. Die Leistungen von Sebastian Strahl, der „seiner“ Musikschule trotz Elektrotechnik-Studiums in Erlangen als Begleiter zur Verfügung stand, wurden von der Jury sogar mit einem hervorragenden 1. Preis und 23 Punkten belohnt. Carla Kleeberger wird in diesem Schuljahr noch mehrfach zu hören sein, u.a. beim „Saxophon- und Klarinettenvorspiel“ am 17. Mai um 19 Uhr im Martin-Schalling-Haus.

Foto: Freuen sich über den Erfolg beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ – von links: Musikschulleiter Erwin Jahreis, Carla Kleeberger und Sebastian Strahl.