Akkordeons eröffnen neue Saison

Akkordeons eröffnen neue Konzert-Saison

Die Marktredwitzer Musikschule startet am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Stadthalle mit einem Akkordeon-Vorspiel in die neue Konzertsaison. Schülerinnen und Schüler der Klassen von Viktoria Obermaier und Erwin Jahreis haben ein Programm vom Volkslied über Stücke aus dem Unterricht bis hin zur Originalmusik vorbereitet. Das Akkordeon-Ensemble ist mit „märchenhaften“ Kompositionen von Hans Hauswirth und Auszügen aus der „Piratensuite“ von Gerriet Heuten zu erleben. Als Gäste gesellen sich dazu einige jungen „Tastenkünstler“ am Klavier.
Nach der Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, sich bei den Fachlehrkräften zu den Instrumenten und zum Unterricht zu erkundigen. Weitere Informationen rund um die Musikschule gibt es unter der Telefon-Nummer 09231 660645 und unter info@musikschule-marktredwitz.de sowie regelmäßig auf der musikschuleigenen Webseite, auf YouTube, Facebook und Instagram.