Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Erfolgreich kehrten die beiden Schüler der Marktredwitzer Musikschule am Anfang der Osterferien vom Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ aus Erding zurück.
An die 950 Teilnehmer aus ganz Bayern waren angetreten, um sich in den unterschiedlichsten Kategorien- und Altersstufen musikalisch zu messen.
Franzi Wagner aus der Saxophonklasse von Musikschulleiter Erwin Jahreis erspielte sich mit ihrem 20-minütigen Programm aus verschiedenen Zeitepochen zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Wolfgang Geiger in der Altergruppe 4 einen 2. Preis mit 21 Punkten und verfehlte die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nur um 2 Punkte.
Einen 3. Preis mit 19 Punkten erreichte der 10-jährige Janosch Bergemann aus der Gitarrenklasse Benjamin Rodigas in der Altergruppe 2. Bei seinem ersten Einsatz in diesem renommierten Deutschen Musikwettstreit musste er sich mit insgesamt 26 Teilnehmern aus ganz Bayern messen
Die beiden Musikschüler werden in diesem Schuljahr noch öfters bei Vorspielen und Konzerten der Musikschule zu erleben sein.
 
Foto:
 
von links nach rechts:
Franzi Wagner, Musikschulleiter Erwin Jahreis, Janosch Bergemann, Gitarrenlehrer Benjamin Rodigas