Rockband sucht Sängerin/Sänger

Schaut man sich die Mitglieder der Musikschulrockband an, glaubt man wohl zunächst nicht, dass zwei dieser jungen taffen Herren ihre Ausbildung bereits im zarten Alter von fünf Jahren eben bei der Musikalischen Früherziehung begonnen haben. Inzwischen sind Hermann Spannenberger (Schlagzeug) und Philip Schwab (E-Gitarre) seit über über 11 Jahren Schüler in verschiedenen Klassen der Musikschule und das, was sie dort erlernt haben, kann sich sehen und vor allem hören lassen.
 
Um solchen jungen Musikern die Möglichkeit zu geben ihr Können weiter zu entwickeln, gibt es an der Musikschule zahlreiche Ensembles von Akkordeons und Blockflöten bis zur Rockband.
Durch schul- und berufsbedingte Weggänge wechselt natürlich über die Jahre die Besetzung. Die derzeitige Band wird durch Tobias Reger am E-Bass und den Musikpädagogen Benjamin Rodigas an der E-Gitarre komplettiert. Der letzte größere Auftritt war anlässlich der Musikschul-Sommernachtsparty im Juli und natürlich laufen die Planungen zum 60-jährigen Jubiläum der Musikschule im kommenden Jahr bereits jetzt auf Hochtouren.
Um das Programm noch vielseitiger zu gestallten ist man jetzt auf der Suche einem Sänger oder einer Sängerin. Geprobt immer montags von 16.45 bis 18.15 Uhr in der Musikschule, bevorzugt Songs von AC/DC, Metallica, System of a Down, Foo Fighters etc. Wer sich hierfür interessiert, kann sich gerne über die Musikschule, Telefon-Nr. 09231 660728 dazu informieren. Banderfahrung und eigenes Equipment sind nicht erforderlich. Wichtig ist der gemeinsame Spaß an ehrlicher, handgemachter Rockmusik.
Foto: von links nach rechts:
Lehrkraft Benjamin Rodigas, Philip Schwab (E-Gitarre) Hermann Spannenberger (Schlagzeug) und Tobias Reger (E-Bass)