Nur 1. Preise für Marktredwitzer Musikschule beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Nichts für zarte Ohren waren die Wertungen „Schlagzeug Rock-Pop“ des Regionalwettbewerbes Jugend musiziert, die in Marktredwitz stattfanden. Von den fünf Teilnehmern aus den Landkreisen Wunsiedel und Hof waren alleine vier aus der Marktredwitzer Musikschulklasse von Jens Liebau, der neben seinen Lehrtätigkeiten an verschiedenen bayerischen Musikschulen vor allem als Profischlagzeuger bundesweit in verschiedenen Orchestern, Bigbands und, als studierter Jazzmusiker, in zahllosen Combos tätig ist. Das Besondere: Alle Marktredwitzer Drummer erspielten sich 1. Preise.

Bei dieser erstmalig durchgeführten Kategorie mussten der Jury Werke aus den Bereichen Rock, Pop, Latin oder auch Jazz vorgetragen werden. Jonas Barthel in der Alterstufe 3 und Hermann Spannenberger in der Altersstufe 4 erspielten sich mit jeweils 21 Punkten einen 1. Preis und die Wertung sehr gut. Tassilo Elsberger erreichte in der schwierigen Alterstufe 5 dieselbe Wertung mit sogar 22 Punkten. Den 1. Preis mit 23 Punkten und der Wertung hervorragend erhielt Theo Nirsberger. Er wird die Marktredwitzer Stadtfarben im April beim Bayerischen Landeswettbewerb in Garmisch-Partenkirchen vertreten. Alle vier Musiker werden in diesem Schuljahr noch öfters bei Musikschulkonzerten live zu erleben sein.

Foto, von links: Hermann Spannenberger, Tassilo Elsberger, Theo Nirsberger, Lehrkraft Jens Liebau (hinten), Jonas Barthel und Musikschulleiter Erwin Jahreis