Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2010

Wiederum sehr erfolgreich kehrten unsere Teilnehmer vom Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ aus Schwarzenbach/Saale zurück. 100 junge Musiker aus den Landkreisen Wunsiedel und Hof hatten sich diesmal für die ausgeschriebenen Instrumentengattungen angemeldet.

 

Seine Erfolgsserie fortsetzen konnte hierbei Sebastian Strahl in der Wertung Akkordeon Solo, Altersstufe 2 aus der Klasse von Musikschulleiter Erwin Jahreis. Er erhielt für seine spielerischen Leistungen einen 1. Preis mit 24 von 25 Punkten und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der Ende März in Bayreuth stattfindet.

 

Zum ersten Mal angetreten und gleich einen 1. Preis mit 21 Punkten erspielten sich Johannes Holler (Tenorhorn, Alterstufe 2) zusammen mit Johannes Weigel (Klavierbegleitung, Alterstufe 2). Beide sind Schüler aus der Klasse von Thomas Bartmann.

 

Über 2. Preise konnten sich Franziska Wagner (Saxophon, Altersstufe 3, Klasse Erwin Jahreis) mit 20 Punkten, Madlen Poguntke (Querflöte, Alterstufe 5) zusammen mit Antonia Plobner (Klavierbegleitung, Alterstufe 5, Klasse Thomas Bartmann) mit 19 Punkten sowie Dominik Gebhardt (Klarinette, Alterstufe 3, Klasse Martin Mosáth) mit 18 Punkten freuen.

 

Die Preisträger werden in diesem Schuljahr noch öfters bei Vorspielen und Konzerten zu erleben sein.