1. Platz beim „Deutschen Akkordeon-Musikpreis

Nur sein eigenes Alter von erst 9 Jahren stand Sebastian Strahl von der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb des Deutschen Akkordeon-Musikpreises noch im Wege. Erst ab 10 Jahren ist dies leider möglich. Trotzdem kann Sebastian mehr als Stolz auf seine Leistungen beim Landesentscheid Bayern sein, der heuer in Hof stattfand. Mit 45 von 50 Punkten und der Wertung „hervorragend“ erspielte sich der Schüler aus der Klasse von Musikschulleiter Erwin Jahreis den 1. Platz in der Alterstufe 1, die mit 11 Spielern besetzt war. Sebastian trug sein Konzertprogramm mit anspruchsvoller Originalliteratur nicht nur technisch und musikalisch perfekt, sonder wieder als einziger auch noch auswendig vor. Dies überzeugte wohl auch die hochkarätig besetzte Jury mit Hedy Stark-Fussnegger, der 1. Vizepräsidentin des Deutschen Harmonika Verbandes und Irene Urbach, Dozentin an der Hochschule für Musik in Nürnberg.