Wechsel an der Spitze des Fördervereins

Einen Wechsel an der Spitze des Fördervereins der Musikschule der Stadt Marktredwitz gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach Berichten des Kassiers und über das zurückliegende Jahr erklärte die bisherige Vorsitzende Christine Eisa ihren Rücktritt aus persönlichen und beruflichen Gründen. Natürlich werde sie weiterhin dem Förderverein mit Rat und Tat zur Seite stehen, schlug aber für das Amt des 1. Vorsitzenden Horst Weidner vor, der einstimmig von den zahlreich erschienen Mitgliedern hierzu bestimmt wurde.

Oberbürgermeister Oliver Weigel als auch 2. Bürgermeister Horst Geißel gratulierten Horst Weidner zu seinem neuen Vorsitz und wünschten dem Verein weiterhin eine erfolgreiche Zukunft sowie zahlreiche neue Mitglieder. Weidner bedankte sich bei seiner Eröffnungsrede für das entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.
Die anderen Ämter bleiben noch für ein weiteres Jahr bei den bisherigen Amtsinhabern.

Als nächsten Aktivitäten des Fördervereins stehen das Sommerkonzert und Sommernachtsparty der Musikschule am Donnerstag, 24. Juli um 19 Uhr in der Städtischen Turnhalle sowie das Benefizkonzert am Donnerstag den 16. Oktober um 19.30 Uhr mit dem Herresmusikkorps aus Veitshöchheim auf dem Programm.

 

Foto:

von links nach rechts:

OB Oliver Weigel, Beisitzerin Monika Jahreis, der neue 1. Vorsitzende Horst Weidner, 2. Bürgermeister Horst Geißel, die bisherige Vorsitzende Christine Eisa, stellvertretende Vorsitzende Margot Leipold, Kassier Ludwig Rieß, Schriftführerin Angelika Bartmann sowie Musikschulleiter Erwin Jahreis.