Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2001

Ganz im Zeichen von Jugend musiziert stand das zweite Wochenende im Februar auch für die Musikschule Marktredwitz. An drei Tagen waren die 10 gemeldeten Teilnehmer am diesjährigen Regionalwettbewerb in Helmbrechts und Hof vertreten, der mit knapp 150 Mitwirkenden der größte seiner bisherigen Geschichte war. Sowohl über die Anzahl der jungen Marktredwitzer Musiker, als auch über die erzielten Ergebnissen, konnten sich Schüler, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen freuen. Das Gitarren-Trio Burcin Sahin zusammen mit Andreas Schmidt und Nora Wittig und die Schlagzeugerin Saskia Jahreis wurden aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen zum Landesentscheid von Jugend musiziert in Sulzbach-Rosenberg weitergeleitet.

Folgend die erzielten Preise:

Altersstufe 1b:

    * Paul Schott (Akkordeon, Klasse Erwin Jahreis) 1. Preis mit sehr gutem Erfolg
    * Julian Fuchs (Schlagzeug, Klasse Beatrix van de Bovenkamp) 2. Preis

Altersstufe 2:

    * Burcin Sahin (Gitarre, Klasse Susanna Karlstetter) zusammen mit Andreas Schmidt und       Nora Wittig (Privatklasse Karlstetter) 1. Preis und Weiterleitung zum Landeswettbewerb       mit der Wertung hervorragend (25 Punkte)
    * Moritz Hüttel (Schlagzeug, Klasse Beatrix van de Bovenkamp) 2. Preis

Altersstufe 3:

    * Katharina Waldmann (Akkordeon, Klasse Susanna Karlstetter) 2. Preis
    * Markus Holzinger (Akkordeon, Klasse Susanna Karlstetter) 3. Preis

Altersstufe 4:

    * Saskia Jahreis (Schlagzeug, Klasse Beatrix van de Bovenkamp ) 1. Preis und       Weiterleitung zum Landeswettbewerb mit der Wertung hervorragend
    * Regina Neumann (Klarinette, Klasse Erwin Jahreis) zusammen mit Saskia Jahreis       (Klavier, Klasse Harald Weigel) 1. Preis mit sehr gut

Altersstufe 5:

    * Elisabeth Göbel (Akkordeon, Klasse Erwin Jahreis) 1. Preis mit sehr gut