Percussion Jubiläum

Als Saskia Jahreis 1989 in der Musikschule mit "Musikalischer Früherziehung" loslegte, dachte wohl noch niemand daran, dass sie eines Tages mal als Lehrkraft an dieser Schule unterrichten würde - und das heuer bereits seit 10 Jahren!

Nach der MFE belegte sie die Fächer Klavier und dann Schlagzeug, danach gings an die Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg und schließlich an die Hochschule für Musik in München.

Am 11. März konnte sie zusammen mit ihren und den Schülern von Kollege Andreas Bauer beweisen, dass sich die lange Ausbildung bezahlt gemacht hat.

Auf dem Programm standen Originalkompositionen wie "Ecosaise" von Siegfried Fink, "Ghanaia" von Matthias Schmitt oder "A night of news" von E. Novotney neben zahlreichen Werken für Ensembles aller Art wie etwa "Becher Rap", "Brasil" oder "Rock Tramp" für Bodypercussion.

Alle die gekommen waren, erlebten in der proper gefüllten Aula der Grundschule ein tolles "Jubiläums-Feuerwerk der Percussion"!