Mit Pop-Gitarre zum Bundeswettbewerb

Zuerst erhielt sie 25 Punkte beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert 2017“, jetzt erreichte Annika Teubner mit 24 Punkten die Wertung hervorragend und neben einem 1. Preis auch hier wieder die Weiterleitung, diesmal zum Bundeswettbewerb. Dieser findet vom 1. bis 8. Juni in Paderborn statt. In der noch jungen Sparte „Gitarre Pop“ waren aus ganz Bayern in der Altersgruppe IV nur drei Bewerber zugelassen, Annika kam als einzige weiter. Die Schülerin aus der Musikschulklasse von Benjamin Rodigas spielte auch als einzige aus dieser Kategorie beim Preisträgerkonzert im Regentenbau in Bad Kissingen. Das Konzert wurde für den BR aufgezeichnet und die junge Solistin wurde dort sogar zu einem Interview gebeten.

Ihr besonderes Talent für „Gitarren-Fingerstyles“ im Rock-Pop Bereich setzt sie derzeit auch in der Musikschul-Rockband "four and a half blondes" ein, die in den nächsten Wochen noch öfters zu erleben sein wird, u.a. bei einem Gitarren- und Schlagzeugkonzert am 15. Mai um 19 Uhr in der Stadthalle.

Foto:
Die derzeit besten bayrische Spielerin ihrer Altersklasse in der Kategorie Gitarre-Pop: Annika Teubner aus der Musikschul-Gitarrenklasse Benjamin Rodigas.