Wechsel an der Spitze des Musikschul-Fördervereins

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwarts und der Revision auch Neuwahlen an, die einen Wechsel an der Spitze des Vereins ergaben.

Das Amt des bisherigen 1. Vorsitzenden Sebastian Macht wird nun von Stadträtin Christine Eisa bekleidet. Ihr zur Seite stehen Margot Leipold (2. Vorsitzende), Ludwig Rieß (Kassenwart) und Angelika Bartmann (Schriftführerin). Gisela Wuttke-Gilch und Klaus Haussel wurden als Kassenrevisoren bestätigt. Als Beisitzer wurden Maria Rützel und Monika Jahreis gewählt.

„Hauptanliegen des neuen Gremiums wird es sein, die bisherige positive Arbeit durch Mitgliederwerbung und interessante Veranstaltungen weiter voran zu treiben“, so die neue 1. Vorsitzende Christine Eisa. „Wichtig sei es, hierbei zu wissen, dass durch die anerkannte Gemeinnützigkeit für Zuwendungen, sowohl durch Mitgliedschaft, als auch durch Spenden, steuerlich anerkannte Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

“ Als nächstes Hauptziel steht das große Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 12 aus Veitshöchheim am Donnerstag, 7. April um 19.30 Uhr in der Städtischen Turnhalle auf dem Programm. Die Veranstalter hoffen auf ein volles Haus, denn auch dieser Reinerlös soll die Arbeit der Musikschule weiter fördern. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information im Markt, als auch an der Abendkasse.