Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2006

Mit den besten Ergebnissen seit vielen Jahren kamen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule vom 43. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" aus Hof zurück. 184 Teilnehmer aus den Landkreisen Wunsiedel und Hof waren angetreten, um sich musikalisch bewerten zu lassen. Dabei gab es reihenweise erste Preise für die Marktredwitzer:

Das Schlagzeug-Ensemble aus der Klasse von Jens Liebau mit Johannes Geiger, Tobias Holzinger, Patrick Westervelt und Jan-Eric Wurst überzeugten in der Altersstufe V und lösten sich mit 23 von 25 möglichen Punkten die Fahrkarte zum Landeswettbewerb, der Ende März in Bobingen bei Augsburg stattfinden wird.

Mit sogar 24 Punkten qualifizierten sich in der Altersstufe IV Wolfgang Geiger (Tuba) und Stefanie Marschner (Klavierbegleitung) für den Landeswettbewerb. Beide sind Schüler des stellvertretenden Musikschulleiters Thomas Bartmann.

Ebenfalls über einen ersten Preis mit 22 Punkten konnte sich Burcin Sahin (Gitarre) aus der Klasse von Susanna Karlstetter freuen. Der achtjährige Jonathan Pöhlmann aus derselben Klasse erreichte einen beachtlichen zweiten Preis in der Altersgruppe 1b.

 

Jugend musiziert Landeswettbewerb in Bobingen

Die Marktredwitzer Teilnehmer kehrten mit folgenden Ergebnissen vom Landeswettbewerb zurück:

Das Schlagzeug-Ensemble der Klasse Jens Liebau mit Johannes Geiger, Tobias Holzinger und Patrick Westervelt erhielten in der Altersstufe V mit 20 Punkten einen 3. Preis.

Ebenfalls 20 Punkte und eine 3. Preis erspielte sich in der Altersstufe IV Wolfgang Geiger (Tuba).

Mit 24 Punkten erzielte Stefanie Marschner (Klavierbegleitung) einen "hervorragenden" 1. Preis.

Stefanie und Wolfgang sind beide Schüler des stellvertretenden Musikschulleiters Thomas Bartmann.